Kurzgeschichte über die Entstehung

Das Haus wurde von einer Frau mit 2 Kindern im Jahre 1999 erbaut, da uns das Haus gefiel entschlossen wir uns das Haus im Jahre 2006 zu kaufen. Weil wir schon immer das besondere bieten wollten bauten wir das Haus um und nannten es "Gästehaus zur schönen Aussicht". Das Ambiente sowie die Umgebung der Wachau bieten wunderbare Ausflugsziele.

2007: In diesem Jahr eröffneten wir das Haus als Privatzimmervermietung "Gästehaus zur schönen Aussicht". Der Inhaber und Gründer war Herr Johann Stierschneider und erweiterete das Haus mit einer großen privaten Garage, auf der er eine große Terrasse für den Frühstücksbereich im Sommer bei schönem Wetter errichten ließ. Der Ausblick von der Terrasse reicht über die gegenüberliegenden Terrassenweingärten und über die Siedlung Erlahof und teilweise noch zum Ortsteil "In der Spitz".

2013-2014: Herr Stierschneider plante ein weiteres, 5. Zimmer, als Anbau mit darüber gelegenen Aufenthaltsraum. Die Fertigstellung des Projektes erlebte Herr Stierschneider nur noch bedingt mit, da er sich zu diesem Zeitpunkt mit einer schweren Krankheit im Krankenhaus lag, von dort aus organisierte er noch die Einrichtung des Zimmers und des Aufenthaltsraumes bis er Ende Oktober 2014 an seinem Leiden verstarb.

2016: Ab 01.01.2016 wird die Lebenspartnerin und ihr Sohn die Privatzimmervermietung erneut eröffnen und das Angebot erweitern, wie zB mit kostenlosem W-Lan in den Zimmern und zu speziellen Anlässen wie am Neujahrstag mit einem Sektfrühstück komplettieren. Ebenfalls wurden die Zimmerpreise angepasst und Saisonsmäßig aufgeteilt, damit eine bessere Übersicht der Preise vorhanden ist.

Im Jänner 2016 werden unsere Zimmer im 1. Stock generalsaniert, die Böden frisch geschliffen und versiegelt, die Wände neu gestrichen und die Fugen bei den Fliesen gesäubert, damit Sie sich wieder wie zu hause fühlen werden. Aufgrund dieser umfassenden Sanierungsarbeiten haben wir von 06.01.2016 bis 31.01.2016 geschlossen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Februar.

Da die Sanierungsarbeiten mit Malerarbeiten erweitert wurden, wird die Wiedereröffnung auf den 29.02.2016 verschoben, wir bedauern diesen Schritt machen zu müssen, aber was nicht fertigt ist wird nicht wiedereröffnet. Schließlich sollen sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.

Im Bereich Fotos möchten wir Sie gerne zu einem Ausflug durch unser Haus einladen und Ihnen einen kleinen aber feinen Vorgeschmack auf unser Ambiente bieten. Über ein Feedback von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Gästehaus zur schönen Aussicht Gästehaus zur schönen Aussicht Gästehaus zur schönen Aussicht Gästehaus zur schönen Aussicht